Die Modern Apps erhält ein neues Design

10.05.2016

Für unser Partnerunternehmen die Firma ModernApps haben wir die Internetseite neu gestaltet. In einem frischen und innovativen Design gibt sie jetzt eine schnelle Übersicht über die Möglichkeiten und den Ablauf einer App Entwicklung.

Bild zur Neuigkeit

Wir arbeiten mit der Firma ModernApps schon seit ihrer Gründung eng zusammen. Als Spezialist im Bereich der App Programmierung konnten wir in den vergangenen Jahren viele Projekte gemeinsam betreuen. Die Firma Modern Apps deckt alle Bereiche der App Programmierung ab. So gilt es in Beratungsgesprächen zu klären, welche Art App für den Kunden und sein Anliegen sinnvoll sind.
Native Apps werden speziell für ein Betriebssystem z.B. iOS programmiert und sind dann ausschließlich auf iOS Geräten nutzbar. Das hat den Vorteil, dass alle Schnittstellen zur Hardware einheitlich funktionieren und dadurch die Ressourcen des Geräts optimal genutzt werden. Gerätehardware wie Kamera und Beschleunigungssensor können in der Regel nur von nativen Apps genutzt werden. Des weiteren speichern native Apps Daten in beliebiger Menge auf dem Endgerät. Somit sind sie gerade für komplexe und rechenintensive Applikationen eine geeignete Wahl.
Eine WebApp ist hingegen eine speziell programmierte HTML5 Website, die das jeweilige Endgerät erkennt und den Inhalt optimiert darstellt. Somit kann jedes Gerät, das über einen Browser verfügt die App nutzen. Die Gerätehardware kann jedoch nicht so intensiv genutzt werden wie bei einer nativen Applikation.
Die Hybride App stellt eine Alternative dar, da sie eine Web App in eine native App verwandeln kann. Soll die App sogleich für verschiedene Betriebssysteme nutzbar sein und dennoch Zugriff auf die Hardwarefunktionen der Geräte haben, kann die Hybride App die Lösung sein. Eine intensive Beratung bei der Wahl der richtigen Applikation für das Anliegen der Kunden, ist somit für das Team der ModernApps selbstverständlich.


Wir danken an dieser Stelle der Firma ModernApps für die jahrelange gute Zusammenarbeit und freuen uns sehr auf die Realisierung der nächsten spannenden Projekte.

Wir prüfen Ihre Internetpräsenz
kostenfrei!

Ansprechpartner:

Internetseite:

Email-Adresse:

Bemerkung:

5 + 3 =

Wir rufen Sie gerne zurück

Ansprechpartner:

Rufnummer:

Wochentag

Tageszeit

5 + 3 =