Der Gamesanwalt – Rechtsanwalt für Gamesrecht

30.07.2015
Auch heute möchten wir Ihnen einen neuen Kunden vorstellen - den GAMESANWALT.

Stephan Mathé ist seit vielen Jahren als Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz auf die Beratung von Unternehmen der Unterhaltungssoftwarebrache spezialisiert. 2004 gründete er die Kanzlei Rode + Mathé Rechtsanwälte in Hamburg, welche zum 01.Januar 2015 mit der Sozietät Poppe fusioniert hat, in der Mathé heute Partner ist.
Er hat vielfältige Erfahrungen im Gamesbusiness – juristisch, sowie auch praktisch.
U.a. leitete er ein Projekt zum Thema Jugendschutz in Computerspielen an der Universität Hamburg. Als Lehrbeauftragter für Medienrecht unterrichtete er an verschiedenen Hochschulen und Universitäten. Zudem schreibt er als Autor und Kolumnist für diverse Fachmagazine wie Gamestar, PCGames und das IGM.
Bild zur Neuigkeit

Die Rechtsgebiete der Gamesbranche sind sehr vielfältig. Hier nur ein Auszug:



  • Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Lizenzverträgen

  • Vertretung in jugendschutzrechtlichen Verfahren vor der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK), der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) sowie dem NICAM, zuständig für die Kennzeichnung nach dem Pan European Game Information System (PEGI)

  • strafrechtliche Begutachtung und Bewertung von Spielinhalten vor dem Release

  • Ausbildung und Schulung von Jugendschutzbeauftragten.

  • Verfolgung von Urheber- und Markenrechtsverletzungen.

  • Anmeldung von Marken, Patenten, Gebrauchs- und Geschmacksmustern.

  • rechtliche Beratung bei der Entwicklung von Marketingkonzepten und Werbeanzeigen, insbesondere im Hinblick auf das Wettbewerbsrecht.


Für den gelungenen Internetauftritt der Kanzlei haben wir die Internetseite modern und in Einem an das Thema Games angelehntem Design gestaltet. Neben informativen Texten sind auch zahlreiche Informationen mittels Artikeln/ Kolumnen und durch Videos erhältlich.


Suchmaschinenoptimierung und responsive Design sind bei einem gelungenen Internetseite natürlich unerlässlich. Eine Besonderheit bei dieser Internetseite ist die Programmierung mit WordPress, einem Content Management System (CMS). Dies ermöglicht es dem Kunden, neue Videos und Artikel stetig selbst einzupflegen.


Uns hat die Gestaltung der Internetseite viel Spaß gemacht und besonders freut uns die positive Rückmeldung von Herr Mathé.


„Vielen Dank für Ihren Einsatz. Die Seite ist nicht nur gut geworden, sie sieht super aus!"


Wir bedanken uns für den schönen Auftrag und wünschen Herr Mathe´und seinen Kollegen weiterhin viel Erfolg.


Wir prüfen Ihre Internetpräsenz
kostenfrei!

Ansprechpartner:

Internetseite:

Email-Adresse:

Bemerkung:

5 + 3 =

Wir rufen Sie gerne zurück

Ansprechpartner:

Rufnummer:

Wochentag

Tageszeit

5 + 3 =