Social Media Marketing

Klassische Werbung wird in den meisten Fällen als nervtötend und störend empfunden.

Einen anderen Weg geht das Social Media Marketing: Es möchte mit der spezifischen Zielgruppe in einen fortdauernden Dialog treten, um so einen nachhaltigen Mehrwert für das eigene Unternehmen zu erzielen.

Binden Sie Ihre Kunden lieber langfristig an Ihr Unternehmen, statt sie mit aufwendiger „Blink-Reklame“, so genannter Unterbrecherwerbung, zu verärgern...

Machen Sie sich aber auch bewusst, dass ein sinnvolles Social Media Engagement mehr als nur die einfache Teilnahme am Facebook-Netzwerk bedarf.

Ersetzen Sie „Teilnehmen“ einfach durch „Erleben“.

Die kontinuierliche Pflege der Kontakte mit bestehenden Kunden und potentiellen Neukunden ist arbeitsintensiver, als zunächst von vielen Unternehmern angenommen. Wir unterstützen und beraten Sie, wie Sie in einen kontinuierlichen Interaktionsprozess mit Ihren Kunden treten können, ohne dabei gleich alle Personalressourcen aufzubrauchen.

Wir sehen uns selbst als vielseitige Internetagentur mit umfassenden Kompetenzen im Bereich Social Media. Wir halten uns regelmäßig auf dem neuesten Stand. Das ist essentiell, um erfolgreich in diesem noch jungen und sich ständig verändernden Feld agieren zu können. Mit unserem bereits gesammelten Erfahrungswissen können wir uns von anderen Agenturen abheben.
Wir glauben fest an das Zukunftspotential dieser neuen und spannenden Werbeformen und bauen daher unsere Kompetenzen in diesem Bereich stetig aus.

Beispiele:

Screenshot Facebook  Screenshot Twitter  Screenshot BLOG  Screenshot Xing 
Facebook Twitter Blogs XING

Zu den wichtigsten Social Media Kanälen zählen:

Acht Unterdisziplinen des Social Media Marketings:

  • Social Media Advertising (klassische Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken)
  • Social Media Marketing (soziale Netzwerke für Marketingzwecke benutzen mithilfe von z. B. Fanpages, Groups, etc.)
  • Viral Marketing / Seeding (Streuen von verpackten Werbebotschaften in Blogs oder sozialen Netzwerken)
  • Social Media Monitoring (Beobachtung von Marken- oder Unternehmenswahrnehmung)
  • Reputation Management (Positive Wahrnehmung einer Leistung, eines Unternehmens)
  • Social Media Consulting (Beratungsdienst)
  • Social Commerce (Verkauf auf sozialen Netzwerken)
  • Applikationsanwendung (Apps für Social Media Netzwerke)

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